PHIL CORNELL "Music Made in Pasing"


Foto: Tatiana Back ( The Flying Foxx Entertainment )
Foto: Tatiana Back ( The Flying Foxx Entertainment )

Am 01.Juli diesen Jahres traf ich den Sänger, Songwriter & Entertainer bei der Eröffnung eines Fotostudios in München Taufkirchen und hatte die Möglichkeit mit Phil Cornell über sein Musikleben und seine Pläne zusprechen.

 

Großes Interesse war natürlich bei mir sofort geweckt, als er am Anfang unseres Gespräch sagte das er eine Verbindung zum Stadtteil Pasing hat.

 

Der symphatische Junge und auch noch gut aussehende Künstler ist ein wahres Multitalent, er ist außerdem ein guter Freund von Max Winter welcher am Abend gemeinsam mit Katharina Renter das genannte Foto & Modelcamp im Juni eröffnete, mit zahlreichen Gästen & Prominenten wie u.a. dem Weltstar FANCY ( Fire in your Eyes ), Trachtenkönig Axel Munz ( GF Angermeier Moden ), Prominenten Maler Wolfgang M. Prinz, sowie Welt Sopranistin Yvonne Madrid u.v.w.. ZUM TV FILM




Phil was verbindet Dich mit dem Münchner Stadtteil PASING ?

Ich bin zwar nicht in Pasing geboren, dafür in  München Harlaching! Ich lebe seit nunmehr 10 Jahren in Pasing und liebe meinen Stadtteil heiss und innig!

 

Darf ich fragen wo in Pasing ? Am Stadtpark & in Salzburg.

 

Wenn Du in Pasing bist, wo und mit wem gehst Du gern "um die Häsuser"?

Besonders gern mit meinem direkten Nachbarn, mittlerweile nicht nur Nachbar sondern ein echter Freund! ... und unsere gelegentlichen Terrassenparties mit gutem Rotwein, viel Musik und besten Essen sind legendär !  Aber auch mit einem der besten Bassisten und Musiker Alex Klier sowie unserem lieben Max Winter aus dem ehemaligen (leider ehemaligem) Confetti am Pasinger Marienplatz.

 

Wie findet Phil Cornell die Umgestaltung unseres Pasinger Marienplatz?
Mir gefällt es ehrlich gesagt nur mäßig gut! Es lebt nicht mehr wie vorher, Gastronomen wie Max Winter fehlen einfach, es ist weniger bunt als vorher. Institutionen sollten nicht wegrationalisiert werden, das bringt einfach nichts!
Wie bist Du zur Musik gekommen, sind Deine Eltern Vater oder Mutter auch musikalisch ?
Kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. Musik, Klänge, Instrumente, das alles hat mich von jeher fasziniert und berührt. Vollkommen egal welcher Musikstil. Wichtig war mir immer nur das es im Augenblick berührt! Das war unausweichlich das ich mich damit auseinandergesetzt habe. Was wäre ein Leben ohne Musik? Nichts, es würde einfach nicht stattfinden.
Wann hast Du das erste mal eine Gitarre in die Hand genommen ?
Das war glaube ich mit 7 oder 8 Jahren...
Wie ist Dein Musikstil einzustufen ? Rock ??? ...
Rock?...ich habe eine große Affinität zu Rock, vielleicht auch eine sehr rockig angehauchte Stimme! Im Moment mache ich eigentlich pure Popmusik. Ab und zu allerdings auch gerne unplugged, soll heißen reine Gitarren und Streicher ohne jegliche Elektronik.
 
Komponierst Du selber ?
JA! Das meiste schreibe ich selber, manchmal mit Co-Writern oder auch mit Kollegen zusammen. Viele meiner Texte schreibe ich gern in Pasing wenn ich mich in Ruhe zurückziehen kann, daheim. Ich würde es sogar als meine "Pasinger Kreativstub'n" bezeichnen.
 
Wann hast Du Deine erste CD aufgenommen, gern eine Geschichte dazu ?
Die erste CD war glaube ich in München und Regensburg und auch Augsburg produziert. Ich weiß gar nicht mehr genau wann aber das muss so 1999/2000 gewesen sein. Damals hatte ich zig Songs geschrieben und wollte die einfach aufnehmen und mich ausprobieren. Ich kann mich aber noch an diverse Sessions erinnern welche ziemlich im Rausch zwischen Aufnahmen und Alkohol passiert sind und ich am nächsten Tag dachte, aweia, was haben wir denn da wieder angestellt ;)! Lustig und kreativ war es allemal ;)!
Dein letztes Abum hat welchen Titel?
"Feeling a Moment" (Hier gern zum Download auf Amazon oder via I Tunes )
 
Wo trittst Du hauptsächlich auf bzw. wirst Du gebucht ?
Zur Zeit trete ich selten bis gar nicht auf da ich noch mitten in der Fertigstellung meines neuen Albums, was da heissen wird "THE REASON IS YOU" beschäftigt bin. Ausserdem habe ich mit meinem besten Freund eine Filmproduktionsfirma gegründet ( The Flying Foxx Entertainmemt) die auch gerade das ganze Album verfilmt. Wie meinst Du, das ganze Album? Ja, du hast richtig gehört, das komplette Album wird verfilmt. Damit hab ich grad echt zu tun, und zwar mit viel Spass in den Taschen ;)! Sobald das Album veröffentlicht ist, werde ich eine eine Clubtour aber auch diverse Fernsehauftritte planen und zwar dort wo auch immer die Menschen zuhören wollen.
Könnte Phil Cornell sich vorstellen ein LIVE Konzert zu präsentieren, wie bereits Dave Kaufmann auf unserem Pasinger Marienplatz?
Klar, warum nicht, das würde ich sogar von ganzen Herzen gern machen!
In welchen TV Sendungen und Radiosendern war Phil Cornell schon?
Aber ja doch, ZDF / ARD / BR Abendschau / MDR / IM One / Radio Salü / Antenne Brandenburg / RTL  / VOX usw.
Danke Phil für die sehr privaten und interessanten Einblicke, das mit dem Konzert am Pasinger Marienplatz wird unseren Pasingerinnen & Pasingern sicherlich bestens gefallen. Ich werde HIER am Ball bleiben, VERSPROCHEN :) Jens Krumpholz (Redaktion)

 


Offizielles Video

BR Abendschau

ZDF Fernsehgarten