Pasing und seine Obdachlosen

Auch diese traurige Wahrheit gehört Weihnachten 2018 in Deutschland auf den "Gabentisch".

Die Zahl der Wohnungslosen von 860.000 Menschen im Jahr 2016 und die eingetretene Prognose von ca. 1,2 Millionen Wohnungslosen bis dato im Jahr 2018 ist leider für jene unserer Mitmenschen in der solidarischen Gemeinschaft, weniger ein Grund zum feiern und zur Glückseligkeit am sogenanntem Fest der Besinnung.

Die BAG Wohnungslosenhilfe (BAG W) hat am 14. Nov. 2017 ihre aktuelle Schätzung zur Zahl der wohnungslosen Menschen in Deutschland vorgelegt. Erschreckend.

 

Ich gehe heute daher zu den ausgegrenzten Menschen im Stadtteil Pasing welche aktuell vor dem Abrissgebäude in der Bäckerstrasse in katastrophalen Zuständen hausen, unterhalte mich wie gewohnt mit ihnen und bringe allen eine kleine Aufmerksamkeit von Herzen. Ändern wird das leider nichts, aber sie wissen zumindest das Sie nicht ganz vergessen sind in der "Stadt mit Herz".
Foto: Pasinger Onlinekurier Dezember 2018