Im Interview mit Augustin & Kruppa

21. November 2017

Meeting der Organisatoren

im Schweizer-Hof in Pasing

Seit Monaten sind die intensiven Planungen für das 5. Pasinger Generationstreffen bereits im Gange.

150 bis 250 geplante Gäste "zusammen zu trommeln", zu unterhalten und unterzubringen sind natürlich auch eine große Herausforderung.

Zahlreiche Telefonate, persönliche Gespräche, Mailkorrespondenzen sowie Begehungen vor Ort sind zeitintensiv & nicht selten auch mit bürokratischen Hindernissen verbunden.


GERHARD AUGUSTIN & CHRISTIAN KRUPPA IM GESPRÄCH MIT DEM PASINGER ONLINEKURIER

FRAGE: Gerhard & Christian seit wann laufen indessen die Planungen für das anstehende Pasinger Generationstreffen für das Jahr 2018 ?

ANTWORT: 

Das KJR wirkte zuerst überrascht und musste erst mal Verantwortlichkeiten und Ansprechpartner für unsere Anfrage sortieren.
 
Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht klar, wann genau das Aquarium endgültig abgerissen werden sollte. Der Abrisstermin wurde mehrmals verschoben.
 
Über Monate hinweg wurden dann in Verhandlungen die Auflagen erörtert und abgestimmt.
 
So ist z. B nur eine maximale Einlasszahl von 250 Personen zugelassen. Ebenfalls wird Punkt 1 Uhr Schluss sein.
 
Im November 2017 kam dann nicht nur die positive Meldung in Form einer Zusage, sondern auch die Bereitschaft mit eigenem Aquarium Personal uns dabei zu unterstützen.
 
Der ausdrückliche Dank gilt dem Leiter vom Aquarium Herrn Kadlec, für die die immer vorhandene Bereitschaft uns zu unterstützen und letzten Endes auch Zustimmung.
FRAGE: Wie baut sich das Konzept des Generationstreffen auf.
ANTWORT: 
als zum Jahreswechsel 16 auf 17 die Schließung bzw der Abriss vom Aquarium durch die Münchner Medien geisterte, kam Christian und mir auch gleich der Gedanke, unser Pasinger Generationentreffen einmalig mit einer letzten New Time Party zu verbinden.
 
Das Konzept einer letzten New Time Revival wurde aufgebaut auf die Helfer, sowie Preise wie früher in den 80iger. Eintritt 3 Euro, Bier 2 Euro, Spezi 1,50 Euro. (Ermäßigter Eintritt unter Vorlage des Heimausweises)
Sämtliche Erlöse aus der Veranstaltung gehen über den KJR direkt ans neue Aquarium und den Pasinger Jugendlichen.
FRAGE: Gibt es schon einen fixen Veranstaltungstermin? 
ANTWORT: es wird im November 2018 stattfinden. Aktuelle News finden alle Gäste auf der Facebook-Seite des Ü40 Generationstreffen ( geschlossene Gruppe). Reservierungen sind unter der E-Mail: pasingreunion@gmail.com möglich.
Ich bedanke mich für das Interview bei Gerhard & Christian rechtherzlich.
Jens Krumpholz