Zwischen Pasinger Marienplatz & der historischen Würminsel eröffnet am 01.Juli 2017 das neue "Bistro an der Würm"


Foto: Pasinger Onlinekurier 2017
Foto: Pasinger Onlinekurier 2017

Robert Neumayr & Joanna Gorski sind die neuen Wirtsleute des ehemaligen "Augustiner Stüber'l". Das historische Haus aus dem 19.Jahrhundert in der Bodenseestrasse12 wird seit ein paar Wochen aufwändig saniert. Am 01.Juli 2017 ist es nun endlich soweit und das Bistro/Cafè & Bar im total neuem Look mit dem schönen & passenden Namen "BISTRO AN DER WÜRM" öffnet seine Pforten ! So viel sei schon mal verraten, wir dürfen auf viele neue Überraschungen & Highlights gespannt sein die Joanna & Robert mit viel Liebe in Ihr neues Lokal investiert haben.

Das historische Haus in der Bodenseestrasse 12 rechts neben dem Sell-Haus ( einst Pasinger Stuben heute Szymanski ) wird aktuell renoviert. Das Gebäude wurde Anfang des 19.JHD erbaut, beide Hauser sind zwischen dem ehemaligen Landsberger Hof welcher leider 2009/10 abgerissen wurde und dem historischem Post Saal am Pasinger Marienplatz dieser 2019 auch dem "Wohnungsbau-Wahnsinn" zum Opfer fallen wird, die zwei einstigen übriggeb...liebenen „Zeitzeugen“ auf dieser Straßenseite.

Zuletzt war dort das Augustiner Stüberl drin liebevoll betrieben von der Pasingerin Marianne Riede.

 

Auf den Fotos ist sehr schön die alte historische Bausubstanz zu sehen. Wie u.a. die alten roten Backsteinziegel und an den Decken die Holzbalken. Damals wurde als Isolierungsmaterial gern Stroh verwendet. Renoviert wird alles von dem Bauunternehmen Wimmer & Partner aus Jesewang (FFB). Und am 01.Juli 2017 heißen die Wirtlsleute Robert & Joanna Ihre alten & neuen Gäste herzlich Willkommen !   Jens Krumpholz (Redaktion )


IMPRESSIONEN